Beratung vor dem Hundekauf







Man sollte sich reiflich überlegen, wenn man einen Hund zu sich nehmen möchte. Allein die Optik sollte da auf keinen Fall das Maß aller Dinge sein. Entscheidet man sich für eine bestimmte Rasse, sollte man sich darüber informieren, für welche Aufgaben diese Rasse einmal gezüchtet wurde. Dadurch, dass dieser Hund nun in einer Familie lebt, sind die Fähigkeiten und Bedürfnisse nicht einfach verschwunden. Kann ich dem gerecht werden?

 

Gerne berate ich Sie bei der Auswahl des künftigen Familienmitgliedes.

 

Weitere Fragen wären da auch noch:

 

  Hole ich einen Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter?

  Wie erkenne ich einen guten Züchter?

   Nehme ich einen Mischling oder einen Rassehund?

  Welpe oder erwachsener Hund?

  Was ist beim Einzug in das neue Heim zu beachten?